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Ausgewählte Fall-Beispiele - Extrem effiziente Lösungen mit geballter Durchschlagskraft

Klar definiert  I  greifbar gemacht  I zielgerichtet umgesetzt

Mehr Transparenz I  Mehr Wirkung  I  Mehr Erkenntnisse  I  Mehr Erfolg

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Fall-Beispiele, die auch wirklich funktionieren... eben wie das perfekte Rezept für deinen Erfolg

Setze auf den "Fall-Beispiel Effekt", um abstrakte Konzepte greifbar zu machen. Der Beweis, dass hinter vollmundigen Versprechen echte, umsetzbare Lösungen stehen.

Bekannt aus:

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Mitglied Expert Circle

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Fall-Beispiel 1:

Optimiere gezielt die Anfrage-Performance deiner Webseite nach Salesfunnel-Vorbild, um deine Anfragen bzw. Sales, Buchungen oder Umsätze auch langfristig zu vervielfachen

Erfahre von dem noch unentdeckten Potential deiner Webseite und verwandle deine Webseite zu deinem  "Digitalen Vertriebsmitarbeiter"

Du erfährst für welche F&B-Businesses das ganz besonders relevant ist

Du wirst feststellen, warum das ausgerechnet für F&B-Businesses so wichtig ist, die von Anfragen leben


Du wirst nach diesem Video genau wissen, was mit einer "passiven Webseite" eigentlich gemeint ist.

Du erfährst genau, worin der Gamechanger im Bezug auf die Anfrage-Performance besteht

Du wirst genau wissen, was die Vorteile, was aber auch die Konsequenzen sind, wenn du nichts änderst

Du erfährst genau, wie du jetzt damit durchstarten kannst.

Du generierst viel mehr Anfragen und somit Umsätze: Täglich I Wöchentlich I Monatlich I Sogar über viele Jahre

Fall-Beispiel 2:

Nutze den innovativen Verkaufsansatz, um Umsätze und Margen zu vervielfachen

Nutze den innovativen Verkaufsansatz für deinen Onlineshop, den es  - zumindest in dieser Form und in diesem Ausmaß - noch gar nicht gibt (Echt wahr)

Du erfährst warum ausgerechnet der gesamte Nahrungsmittel-Sektor ganz besonders profitiert

Du bekommst verschiedene Set- bzw. Bundle-Beispiele aus dem Web mit Vorher- und Nachher-Preisen präsentiert,
damit es möglichst handfest und präzise für dich ist

 

Du erfährst außerdem von vielen weiteren marketingstrategischen Vorteilen

Du erfährst welche Grundvoraussetzungen du unbedingt mitbringen solltest - denn von nichts kommt natürlich auch nichts...;)

 

Du generierst viel mehr Anfragen und somit Umsätze: Täglich I Wöchentlich I Monatlich I Sogar über viele Jahre

Du vervielfachst hierdurch deine Umsätze und Margen. Ganz realistisch - und zwar mit jedem einzelnen Bundle/Set

Fall-Beispiel 3:

Newsletter, die deine Abonnenten wirklich lesen wollen - mit echten Mehrwerten, die Spaß machen und trotzdem Umsatz bringen

Entwickle endlich einen Newsletter jenseits ausgetrampelter Vermarktungspfade und Einheitsbrei

Du erfährst erste Schritte, wie ich das schlechte Newsletter-Image in Vorteile und Mehrwerte für deine Abonnenten verwandle

Du wirst feststellen, dass deine Emailliste zu den wertvollsten Assets deines F&B- und Gastro-Businesses gehört 

Du erfährst, warum dein Newsletter extrem wichtig für deine Unabhängigkeit von Social Media ist und was das mit dem Algorithmus zu tun hat

Du erfährst davon, wie ich es geschafft habe, die Buchungsrate eines Newsletters um bis zu 55 % zu steigern

Du baust dir hierdurch eine ergänzende Umsatzsäule auf, sodass Käufe nur noch ein paar Klicks entfernt sind.

  • Was unterscheidet dich von anderen Vermarktungsexperten und was macht dich überhaupt zum "Vermarktungsgourmet"?
    Die uniquen Erfolgs-Zutaten aus: 1) ernährungswissenschaftlichen Background 2) 1 Jahrzehnt F&B-Branchen Knowhow 3) 1 Jahrzehnt Vermarktungs-Experience im F&B- und Gastromarketing 4) All das auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen (Agenturen, Food Startup, Hotellerie- und Gastro-Consulting sowie mittelständische und große Gastro-Unternhemen (vgl. hierzu mein Linkedin-Profil) 5) Hochspezialisiertes Copywriting, dass Buchstaben in (Verkaufs-)Zahlen umwandelt (und das lernst amn übrigens weder an der Uni noch in der regulären Werbetexter-Ausbildung) Daher bin ich auch kein regulärer Werbetexter. Denn meine Leistung ist vielschichtiger und viel mehr aus der Tiefer heraus. Ich kombiniere Vermarktungsstrategien mit einem tiefen Verständnis für die F&B-Branche. Es geht mir nicht nur darum, kurzfristig Umsätze zu steigern, sondern langfristig eine starke Marke aufzubauen, die Bestand hat. Dabei achte ich auf Authentizität, emotionale Bindung und nachhaltigen Erfolg.
  • Warum brauche ich überhaupt eine "Vermarktungsgourmet" wie dich? Mein F&B-Angebot läuft auch von selbst.
    Dein F&B-Angebot ist die Basis – aber selbst das F&B-Angebot verkauft sich nicht von allein. Und wenn doch - selbst dann vergibst du enorme Umsatzpotentiale. Und das gerade, weil du keine ganzheitliche und durchdachte Vermarktung betreibst. In einem Markt voller konkurrierender Angebote entscheidet nicht nur der Geschmack, sondern auch, wie du wahrgenommen wirst. Eine ganzheitliche und strategische Vermarktung sorgt gezielt dafür, dass dein F&B-Angebot nicht in der Masse untergeht, sondern zum kulinarischen Highlight wird.
  • Muss ich meine bisherige Vermarktung komplett auf den Kopf stellen, wenn ich mit dir zusammenarbeite?
    Nein, nicht unbedingt. Wir schauen gemeinsam, welche Maßnahmen bereits gut funktionieren und optimieren sie ggf. Falls neue Wege nötig sind, gehen wir diese Schritt für Schritt. Aber alles auch so, dass es für dich passt.
  • Was bringt mir das konkret? Ich hab soviel zu tun und sehe schon jetzt kaum Zeit für neue Projekte.
    Zeit ist Geld und damit ein entscheidender Faktor. Deshalb entlaste ich dich gezielt in vermarktungsstrategischen Dingen. Die Zeit, die du in unser Projekt reinsteckst, ist minimal im Vergleich zu dem, was hinterher für dich dabei herauskommt. Nämlich Erfolg. Und Erfolg ist kein Zufallsgericht, sondern braucht die richtigen Zutaten und Zubereitung – und die liefern wir gemeinsam. Aber ohne die nötige "Kochzeit" bleibt alles eine halbgare Vermarktung – wie eine Kartoffel, die außen zwar gegart ist aber innen noch roh: Wer will das schon? Also nimm dir bitte die Zeit, sonst servierst du vermarktungstechnisch nur noch eine Art „Fast Food“ wo eigentlich Sterneküche drinstecken könnte... Am Ende des Tages sparst du wertvolle Zeit. Und dennoch verdienst du mehr Geld. Und zwar durch das Mehr an Anfragen, Buchungen etc. So oder so: Du sparst wertvolle Zeit und Nerven, weil ich dir alles "Vermarktungstechnische" abnehme. Und gleichzeitg verdienst du dennoch mehr Geld. Was willst du mehr?
  • Ist dein Angebot nicht eher für größere Unternehmen gedacht?
    Ich spreche sowohl F&B Solo-Unternehmer, mittelständische und große F&B-Unternehmen sowie auch an Gastronomie-Unternehmer aller Gastrogrößen an. Aber wirklich relevant ist mein tiefes F&B- und Gastromarketing Know-how. Und das habe ich in 10 Berufsjahren auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen erworben. Daher ist die jeweilige Unternehmensgröße eher sekundär. Entscheidend ist eher das, was bei uns letztlich bei rumkommt. Aber falls du eher "ein kleiner F&B-Unternehmer" sein solltest, folgende Messsge für dich: Gerade kleinere Anbieter oder Manufakturen haben einzigartige Geschichten und Werte, die gezielt kommuniziert werden müssen, um sich von großen Marken abzuheben. Ich unterstütze dich darin, mit einem smarten Ansatz und deinem Alleinstellungsmerkmal zu punkten – auch ohne riesiges Budget.
  • Ich habe schon ein Marketingteam oder eine Agentur. Was kannst du da noch anders machen?
    Ein internes Team oder Agentur leistet wertvolle Arbeit, doch oft fehlt der Biss...ähm ...der Blick von außen. Ich bringe frische Perspektiven sowie ein extrem tiefes Vermarktungs- und Branchenverständnis, gepaart mit erlesenen, strategischen Skills aus 1 Jahrzehnt Berufserfahrung auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen mit. Von Agentur über Food Startup, Hotellerie- und Gastro-Consulting bis hin zu mittelständischen und großen Gastro-Unternehmen: Gemeinsam sorgen wir beide dafür, dass dein F&B-Angebot nicht nur bekannt wird, sondern sich langfristig in den Köpfen und Herzen deiner Zielgruppe verankert. Und was mich u.a. von anderen Anbietern außerdem unterscheidet: Ich verlasse ganz bewusst ausgetretene Vermarktungpfade und blicke weit über den Vermarktungsteller hinaus.
  • Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Marketing-Anbietern und Agenturen gemacht. Was ist bei dir anders?
    Das höre ich oft. Viele Marketingmaßnahmen scheitern, weil sie zu generisch sind oder nicht die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen. Mein Ansatz ist individuell, fundiert und speziell auf den F&B-Sektor zugeschnitten – keine leeren Versprechen, sondern messbare Ergebnisse. Mit mir verlässt du außerdem ausgetretene Vermarktungspfade und wir blicken weit über den Vermarktungsteller hinaus. Überzeuge dich doch einfach selbst davon.
  • Das klingt alles nach viel Aufwand. Lohnt sich das wirklich?
    Auf jeden Fall lohnt sich das. Zeit und Aufwand fallen außerdem hauptsächlich in meine Waagschale - und nicht in deine. Und was du an Zeit hineinsteckst ist zu dem, was hinten rauskommt, vergleichsweise minimal. Und was vergeleichsweise hinten rauskommt - damit verglichen ist dein Zeit-Invest echt minimal. Und zwar so minimal, dass du eigentlich schon wieder Zeit einsparst - weil ich dir alles "Vermarktungstechnische" abnehme. Und jetzt wirds richtig gut: Du sparst Zeit - und verdienst dennoch mehr Geld. Nämlich durch das Mehr an Anfragen, Sales, Buchungen etc. Was willst du mehr? Hinzu kommt: Ganzheitlich und nachhaltig gedachte Vermarktung zahlt sich langfristig aus - immer. Es geht nicht darum, einmal laut zu trommeln, sondern kontinuierlich präsent zu sein. So baust du Vertrauen auf, stärkst deine Marke und ziehst nicht nur mehr Kunden an, sondern die richtigen.
  • Kannst du uns auch beim Vertrieb helfen?
    Eine ausgefeilte Vermarktung endet nicht schon bei der Kommunikation. Daher unterstütze ich dich dabei, Strategien zu entwickeln, die den Vertrieb ankurbeln. Ganz besonders dann, wenn deine Webseite auf Anfragen angewiesen ist oder du bspw. einen Onlineshops hast und Bundles bzw. Sets verkaufst. Durch meinen innovativen Verkaufsansatz vervielfachst du ganz realistisch Umsätze und Margen. Und ganz nebenbei schaffst du es, langfristig stabile Partnerschaften aufzubauen. Oder auch dann, wenn du einen Newsletter willst, der nicht nur Arbeit macht, sondern sogar als ergänzende und kontinuierliche Umsatzsäule fungiert. Du merkst es vielleicht schon...es gibt jede Menge vertrieblicher Ansätze...Lass uns endlich loslegen;)
  • Wie lange dauert es, bis ich erste Ergebnisse sehe?
    Das hängt von deinem Projekt, seinem Umfang, seinen Inhalt und seinem Ziel ab. Erste Fortschritte siehst du i.d.R. - je nach Projekt - teils schon nach wenigen Wochen. Langfristige Ergebnisse – wie ein wachsender Kundenstamm und stabilere Umsätze – entwickeln sich über mehrere Wochen und Monate. Der Schlüssel liegt in eine nachhaltige und zu Ende gedachte Strategie, die kontinuierlich durch alle Touchpoints greift.
  • Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt zusammenpassen...
    Das weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Lass uns daher einfach kostenlos und unverbindlich miteinander sprechen. Dabei bekommst du ein Gefühl dafür, ob meine Arbeitsweise und meine zwischenmenschliche Art und Weise zu dir passt. Ich biete dir ehrliche Einblicke und Profi-Feedback, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.
  • Welche Formen der Zusammenarbeit bietest du eigentlich an?
    Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Copywriting ist aber kein bloßes Texte schreiben. Frag dich erst einmal welchen Bedarf du hast. Denn dieses Playfield ist breit gefächert. Nachfolgend nur mal ein kleiner Ausschnitt: Gastronomie-Marketingstrategien für mehr Umsatz Food & Beverage Verkaufsförderung Restaurant-Marketingberatung für höhere Anfragen Gastromie Marketing für mehr Umsatzsteigerung Ganzheitliche Marketinglösungen für Gastronomie und F&B Vertriebsstrategien für Gastronomiebetriebe Food & Beverage Werbung für nachhaltige Umsatzsteigerung Restaurant-Werbung für mehr Gäste Gastro-Marketingexperten für langfristigen Erfolg Innovative Marketingkonzepte für Gastronomieunternehmen Erkennst du deinen Bedarf darin wieder? Genau darin besteht die Power von Copywriting. Lange Rede kurzer Sinn: Ob einmaliges Projekt oder eine längerfristige Zusammenarbeit, bei der du dir fixe Kapazitäten sicherst. Beides ist möglich. Für beide Varianten gibt es keine vorgezeichneten Denkschablonen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir die Umsätze und Anfragen deines F&B- und Gastro-Businesses bestmöglich kitzeln können.
  • Arbeitest du auch auf reiner Erfolgsbasis?
    Nein, zumindest nicht auf reiner Erfolgsbasis. Und ich sag dir auch wieso. „Auf Erfolgsbasis“ – klingt erstmal super fair...aber auch nur auf den ersten Blick. Denn es bedeutet auf den zweiten Blick: „Du kochst, investierst Zeit, Geld und Herzblut – und wenn’s am Ende dem Gast nicht schmeckt, zahl ich dir einfach nix. Im Klartext heißt das: “Ich will kein Risiko tragen, aber du sollst für mich arbeiten.“ Stell dir vor, ein Gast kommt ins Restaurant und sagt: „Kocht mir mal was, ich zahle nur, wenn es mir auch wirklich schmeckt“ Wer ernsthaft glaubt, dass Spitzenleistung auf Zuruf und ohne echte Wertschätzung entsteht, versteht wenig von langfristigem Erfolg. Aber gerade das willst du doch wirklich, oder? Deswegen lass uns auf deinen langfristigen Erfolg hinarbeiten. Und zwar gemeinsam. Zu fairen Konditionen. Für beide Seiten.
  • Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?
    Dein Erfolg ist mein Ziel. Deshalb arbeiten wir eng zusammen, und ich beziehe dich in jeden Schritt mit ein. Falls etwas nicht deinen Erwartungen entspricht, passen wir es so lange an, bis es für dich stimmig ist.
  • Was erwartet mich im Vermarktungsgespräch?
    Meine Arbeit ist weder ein Schnellschuss noch ein Dumpingangebot. Vergiss schmierige Verkaufsgespräche. Ich möchte, dass du dich maximal wohlfühlst. Daher ist unser Erstgespräch nach folgenden drei Punkten aufgegliedert: 1) Kickoff: Wer bist du? Worin besteht dein F&B-Business? Was ist die Story dahinter? Stimmen die Vibes? 2) Real Talk: ​ Was konkret ist dein Anliegen bzw. wobei genau soll ich dich untestützen? Wo stehtst du derzeit aktuell? Was sind hierbei die größten Herausforderungen? 3) Perfect Match: Wenn die Vibes stimmen und ich das Gefühl habe, dass ich dich bestmöglich supporten kann, schlage ich dir ein delicious Deal vor. Und du solltest Klarheit darüber haben, ob du diesen Delicious Deal annimmst oder nicht. Das Vermarktungsgespräch ist daher für ambitionierte und erfolgreiche F&B- & Gastro-Unternehmer gedacht, die etwas Hochwertiges haben wollen und daher bewusst ins Copywriting investieren, weil sie es selbst erleben möchten, dass es nichts anderes gibt, was einen solch großen Effekt auf den Gewinn eines Unternehmens hat. Also für innovative F&B- & Gastro-Unternehmer, die Abfertigung und Massenstrategien bewusst hinter sich lassen wollen, weil sie wissen, dass sie mit mir einen Copywriter F&B mit der besten Expertise bekommen.
  • Was darf ich erwarten, wenn ich mit dir zusammenarbeite? 
    Deine unschlagbar guten Delicious Values, die mich von anderen Dienstleistern fundamental unterscheiden: Exklusiver Support statt Massenstrategien und Abfertigung Gönne dir maximale Exklusivität. Als externe und hochspezialisierte Marketingstrategin bereiten wir besonders schmackhafte Vermarktungsstrategien zu. Vergiss also Abfertigung sowie standarisierte Marketingschablonen! Bestmögliche Resultate statt Durchschnittsergebnisse a la Mittelmaß Gönne dir eine versierte Spezialistin, anstelle von generalistisch geprägten Mittelmaß-Dienstleistern. Freu dich daher auf bestmögliche Resultate mit dem "Zigfach-Effekt" und vergiss Durchnittsergebnisse a la Mittelmaß. Fixes Honorar statt nachträglicher und versteckter Zusatzkosten Gönne dir finanzielle Klarheit. Denn ausgemachtes Honorar bleibt ausgemachtes Honorar. Versprochen. Weil ich bereits vor unserer Zusammenarbeit ganz genau deinen individuellen Bedarf ermittelt und kalkuliert habe. No Accounting: Aus Vertraulichkeits- und Haftungsgründen lasse ich die Verwaltung von internen CMS-Systemen, ADs-Accounts und Newsletter-Systemen etc. unberührt. Und glaub mir, das ist das Beste für uns beide. ---------- Was DU dafür mitbringen und wie du "ticken" solltest: Deine Mission: Eine große Portion Ambition garniert mit einem guten Schuss Innovation macht den Basisgeschmack deines F&B- & Gastro-Unternehmens aus. Deine Attitüde: Abstimmungstreue, Zielstrebigkeit, Entscheidungsfreudigeit und Verbindlichkeit sind die Grundzutaten deines Geschäftsgebahrens. Deine Mission: Auf nachhaltigem Unternehmenserfolg statt auf schnellem Geld verdienen beruht die Rezeptentwicklung deines F&B- & Gastro-Businesses. Dein Money-Mindset: Du pfeifst auf Schnellschüsse und Dumpingangebote, die den unverwechselbaren Geschmack des Erfolgs verderben. Dir ist außerdem klar, dass du dein Invest mehrfach wieder zurückbekommen wirst. Deine Überzeugung: Du willst ganz bewusst etwas Hochwertiges. Daher sind überzeugungsstarke und maßgeschneiderte Verkaufstexte für dich die geheimen Zutaten deines Erfolgrezeptes überhaupt. Deine Wertschätzung: Du weißt es zu sehr schätzen, dass du mit mir einen Copywriter F&B mit der schmackhaftesten Expertisebekommst, den du dir in deine Vermarktungsküche holen kannst.
  • Wie sieht der Workflow aus?
    Nachdem unser Erstgespräch beiderseits gematcht hat, werden wir die Welt verändern. Spaß beiseite: jedes Projekt ist so delicious und so individuell wie ein Sterne-Menü. Aber grundsätzlich lässt sich jedes Projekt in 3 wesentliche Phasen gliedern: 1) Deep Dive Analyse deines F&B-Businesses: Wir tauchen gemeinsam bis zum Meeresgrund deines F&B-Businesses. Je tiefer, desto erfolgreicher wird deine Copy. Es geht um deine Kunden. Es geht um deinen Markt. Es geht um dein Angebot. Es geht um deine Brand. Wir durchleuchten jeden Winkel aus allen Perspektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Danach wird dir vermutlich klar werden, dass du dich zuvor noch nie so intensiv und in solcher Tiefer mit deinem Business auseinandergesetzt hast. Aber du wirst sehen: es lohnt sich. Und zwar in zig-facher Weise. 2) Erstellung Textkonzept & Feedback: Lehn dich entspannt zurück. Denn jetzt erstelle ich basierend auf unserer Deep Dive Analyse dein ganz persönliches Textkonzept. Und wenn du nicht zu 1000% mit meinem Textkonzept zufrieden bist, gibst du mir einfach dein Feedback. 3) Finale Umsetzung & Bonus : Dein Feedback passe ich ggf. erneut an, sodass unser Projekt maximal delicious wird. Und diese Korrekturschleife ist sogar kostenfrei für dich. Delicious Bonus: Bevor alles live geht, sehe ich mir zusätzlich alles auf deinen Online Channels an und gebe dir ggf. Feedback zu Design etc.
  • Was kostet das Ganze?
    Ohne dein F&B-Business mit seiner Ausgangssituation und deinen Bedarf genauer zu kennen, ist es leider nicht möglich, konkrete Preise zu nennen. Aber nur mal so als Gedankenspiel: Bei einem Sterne-Koch herrschen schließlich auch andere Preise als anderswo. Und da fragt auch niemand "Warum kostet das denn mehr?" Ganz wichtig zu wissen ist aber, dass du nicht für den Text oder für den Zeitaufwand zahlst, sondern für die Auswirkung bzw. für das, was hinter dieser Auswirkung wirklich steckt. Das können bspw. mehr Anfragen, mehr Buchungen oder mehr Sales sein. Denn meine gesamte Vermarktungsexpertise befindet sich auf Sterne-Niveau, wo jedes einzelne Wort durchgängig auf Performance ausgerichtet ist. Und diesen noch sehr raren Skill lernst du weder in einer Uni noch in einer regulären Werbetexter-Ausbildung (Deswegen bin ich übrigens auch kein regulärer Werbetetexter, weil meine Leistung und deren Impact komplett anders ist, aber das erkläre ich die gerne im Vermarktungsgespräch) Und wenn du jetzt denkst: "Das ist doch bestimmt viel zu teuer" kann ich nur sagen, dass mein Honorar keine Kosten für dich sein werden. Mein Honorar sind auch keine Phantasiepreise, sondern sogar sehr fair kalkuliert und haben - für das, was du bekommst - ein delicious Preis-Leistungsverhältnis. (exakt so haben mir das meine Kunden gefeedbackt - sogar mehrfach, ehrlich wahr...) Und was noch viel besser ist: Mein Honorar ist für dich lediglich ein Invest. Und dieses Investment wirst du je nach deinen Angebotspreisen, Margen und Umsatzvolumen auch wieder zurückbekommen. Doppelt, Dreifach, Vielfach oder sogar zigfach. Das ist immer individuell unterschiedlich. Und fairerweise gibt es auch keine einheitlichen Preislisten. Denn dann würden zu viele F&B-Unternehmen tatsächlich zu viel zahlen. Und zu wenig Unternehmer wären preistechnisch fein raus - wie unfair. Und damit das nicht passieren kann, wird es immer ein maßgeschneidertes Angebot für dich geben. Und zwar nur mit dem, was du auch wirklich brauchst - ohne überflüssigen und teuren Schnickschnack - als Paketpreis ohne versteckte Extrakosten. Und zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Obwohl meine Arbeit qualitativ viel hochwertiger ist, als Standardleistungen von anderen Onlinemarketing-Anbietern oder Agenturen, kann ich dir in manchen Fällen sogar günstigere Konditionen anbieten. Weil ich bspw. keine Overhead-Kosten (Personalkosten, Büromieten etc.) habe. Delicious Deal! Und zwar für uns beide.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten bietest du an?
    Vorkasse. Und ich sag dir auch warum: Als F&B- und Gastro-Unternehmer weißt du sicherlich, wie extrem wichtig Cashflow fürs Business ist. Denn Cashflow sorgt für - Stabilität - Sicherheit - Verbindlichkeit - Effizienz und Verschlankung im Workflow Lauter Vorteile für uns beide also. Und gerade weil das so viele Vorteile für uns beide hat, einigen wir uns ganz bewusst auf Vorkasse. Und damit nicht genug. Als mein Kunde profitierst sogar noch von zusätzlichen Vorteilen. Du sicherst dir darüber hinaus zusätzlich noch - fixe Kapazitäten - Exklusivität (d.h. ich bin nur für dich da und stelle alles andere hinten an) - die volle Expertise-PS (ich hänge mich voll für dich rein und gebe Vollgas) - bestmögliche Ergebnisse (vergiss Abfertigung und Massenstrategien) -------- Lange Rede kurzer Sinn: Vorkasse bedeutet für uns beide die verbindliche Übersetzung und Umsetzung i.S.v. „Ja, wir haben einen Deal und werden unser Projekt gemeinsam angehen“. c Das bedeutet, ich gebe dir 1000% Verbindlichkeit in punkto meiner Leistung. Sowohl in inhaltlicher Sicht (was bekommst du von mir) als auch in zeitlicher Hinsicht (bis wann bekommst du das von mir). Und dann wäre es doch nur fair, wenn du entsprechend für finanzielle Verbindlichkeit sorgst. Durch Vorkasse. Ist fair. Ist transparent. Ist verbindlich. Ist delicious. Für uns beide.
  • Hast du Arbeitsproben für mich?
    Ich verzichte ganz bewusst auf "fremde" Arbeitsproben. Warum? Wenn du den Kunden-, Markt- und Produktavatar nicht kennst, werden dich Arbeitsproben von anderen Kunden nur verwirren oder sogar abschrecken. Denn meine Texte entstehen aufgrund einer Deep Dive Analyse. Das heißt, die Texte passen zu 100% zu deiner Zielgruppe, zu deinem Markt und zu deinem Angebot. Die Tonalität ist also ganz individuell für DICH konzipiert. Damit DU mit diesen maßgeschneiderten Textanfertigungen Erfolg hast. Denn die Texte lesen sich so, als würde deine Stimme durch deine Texte zu deinen Kunden sprechen. Jede Botschaft ist daher ein Unikat. "Fremde" Arbeitsproben sind also gar nicht zielführend.
  • Warum benötige ich eigentlich einen Copywriter, wenn ich auch KI-Texte nutzen kann?
    Kurze Antwort: Weil du idealerweise nicht nur "Texte" willst, die sich nur "pfiffig anhören", sondern Texte, die auch "performen" sollen. Mehr Anfragen, Mehr Sales. Mehr Buchungen. Und dieser Fähihgeit kann KI definitiv nicht gerecht werden - obwohl KI echt jede Menge kann. Ich nutze sogar selber KI. Sogar regelmäßig. Sie liefert bspw. super Inspirationen und macht meine Prozesse viel effizienter. Wenn Texte performen sollen, kommt es nicht auf den Text an sich an, sondern bspw. auf die dahinterliegenden Benefits, Wünsche oder Sehnsüchte deiner Zielgruppe, damit ein Text auch performen kann. Und die Metriken solcher Dinge sind nicht rational oder logisch, sondern psychologisch. KI nutzt außerdem Texte aus der Retorte. Also standardisierte Texte, die eh schon jeder nutzt. Daher die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Retorten-Texte haargenau - zu deinem individuellen Angebot - zu deiner individuellen Zielgruppe passen werden? Hinzu kommt, dass die Ergebnisse, die KI liefert, nur so gut sein können, wie die Qualität der eingegebenen Prompts. Und diese Prompts müssten idealerweise von einem Copywriter eingegeben werden, weil er ja schließlich auch die Expertise hat und beurteilen kann, ob das, was die KI ausspuckt, überhaupt hinhaut. Die große aber dennoch unerkannte Gefahr ist: Wenn der Laie selber nicht weiß, WIE man eine Copy schreibt, die auch tatsächlich performt (und das wissen Laien nunmal nicht), dann kann der Laie gar nicht die Qualität der KI-Texte beurteilen. Und das ist auch genau der Grund, warum so viele Unternehmer denken: „Ach komm, dann spare ich mir das Copywriter-Honorar, dann nutze ich einfach KI-Texte für meine Webseite, Newsletter, Salespages & Co.“ Dazu kann ich nur sagen: Mach doch. Probiere es doch selber mal aus, ob KI-Texte aus der Retorte, die andere schon genutzt haben, mit deinen Laien-Prompts so super zu deinem Angebot und zur Persönlichkeit deiner Zielgruppe passen, dass die Texte tatsächlich performen und tatsächlich mehr Anfragen, mehr Sales oder mehr Buchungen generieren. Das weitere Ding ist: ich schreib nicht einfach drauf los: Also, bevor ich deine Texte schreibe, werden wir vorab einen Deep Dive machen. Darin tauchen wir gemeinsam bis zum Meeresgrund und durchleuchten dein F&B-Business aus allen Perpektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Und das kann keine KI der Welt. Keine KI der Welt ist in der Lage dich als F&B-Unternehmer oder die Persönlichkeit deiner Zielgruppe empathisch und psychologisch zu erfassen. Aber genau all das braucht es, wenn deine Texte zu deinen Zielgruppen regelrecht durchdringen und performen soll. Und ich frage ich dich als passionierten F&B-Unternehmer: Du stehst doch so richtig hinter deinem Angebot, nicht wahr? Daher denkst du doch auch, dass dein Angebot eines der besten Angebote ist, die es in deinem Zielmarkt gibt, sonst würdest du es doch nicht vermarkten, nicht wahr? Hat es dein Angebot dann nicht auch verdient - die besten Kunden - die meisten Kunden zu bekommen? Und exakt dieser Anspruch ist mit einem standardisierten KI-Texten aus der Retorte einfach nicht zu schaffen. Fazit: Die KI ist ein sehr gutes Hilfsmittel, das sehr gut Ideen und Inspirationen liefert und Arbeitsprozesse weitaus effizienter macht. Aber: KI ist überhaupt nicht dazu geeignet eine Profi-Copy zu schreiben. Zumindest nicht, wenn diese Copy jegliche Formen der Conversions generieren soll. Die KI kennt dich als F&B-Unternehmer genauso wenig wie die Persönlichkeit deiner Zielgruppe und ist auch nicht in der Lage diese empathisch und psychologisch zu erfassen. Weil KI eine Maschine ist und solche Dinge nicht kann. Und genau deswegen kann meine individuelle F&B- und Gastromarketing-Expertise, gepaart mit den allerbesten, etabliertesten und profitabelsten Methoden- und Analysetools des Copywritings NICHT durch KI ersetzt werden.

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